<<< >>>
Theater

Szenische Sequenzen aus dem Theaterstück "Sophie Scholl – Widerstand des Gewissens" von Mirjana Angelina

Im Februar 2008 jährte sich zum 65. Mal der Todestag der Geschwister Scholl und ihres Freundes Christoph Probst. Die Lebensbilder der Menschen, die den Mut hatten, sich dem totalitären Regime, das unser Land beherrschte, zu widersetzen, sind noch immer und immer wieder neu ein Vorbild für uns alle. Zivilcourage und der Mut für Gewissensentscheidungen und Glaubensüberzeugungen einzutreten sind Grundwerte, die auch heute nichts an Aktualität eingebüßt haben.

"Sophie Scholl – Widerstand des Gewissens" versetzt die Zuschauer für 25 Minuten in die dunkelste Zeit der deutschen Geschichte. Das szenische Spiel beruht auf Auszügen aus dem "Tagebuch der Else Gebel" sowie Briefen, Aufzeichnungen, Archivunterlagen und Schilderungen aus dem Bekannten- und Freundeskreis der Familien.

Weitere Informationen unter
www.gospelartstudio.de